Propriozeptive Einlagen - dem Schmerz mit Haltung begegnen!

Das Prinzip der PodoAktiv© - Einlage

Rücken- und Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Kopfschmerzen! Das sind nur wenige Auswirkungen, die durch Störungen der Körperstatik ausgelöst werden können. Eine Fülle von Folgeschäden ist dann unausweichlich.

In den Muskeln und Sehnen befinden sich Nervenzellen: Diese Rezeptoren registrieren jede Änderung der Druck- und Spannungszustände in der Fußsohle (Propriozeption) und leiten diese weiter. Das zentrale Nervensystem verarbeitet diese Informationen und gibt wiederum eine Rückmeldung an die Muskulatur.

Hierauf erfolgt eine Muskelreaktion, die sich sowohl positiv als auch negativ auswirken kann.

Das PodoAktiv© - Concept setzt genau hier an: Die festgestellten Haltungsabweichungen werden bei der individuellen Herstellung der Einlage berücksichtigt. Der Körper passt sich sehr schnell an die positive Veränderung an. Sie spüren die Wirkung sofort!

Ziel und Wirkung

• Erkennung von Störungen des Bewegungsapparates mittels orthostatischer Untersuchungen.
  • Korrektur bzw. Optimierung der Körperstatik durch gezielte Aktivierung der Selbstregulierungs- kräfte des Körpers mittels individuell gefertigter neuromuskulärer PodoAktiv© - Einlagen.

Die Methode basiert auf wissenschaftlich fundierten Forschungsergebnissen und langjährigem Erfahrungs- bzw. Anwendungswissen namhafter Wissenschaftler und kann beitragen zu:

• Linderung haltungsbedingter Beschwerden und Schmerzen von Kopf bis Fuß
  • Reduzierung von Muskelverspannungen, Vorbeugung von Schäden und Fehlhaltungen
  • Verbesserung von Bewegungsabläufen in Alltag, Beruf und Sport durch eine optimierte Körperstatik
  • Mehr Energie für Sport und Bewegung

Informieren Sie sich auch über unser 3D-Körperstatikanalyse-System: hier.
Gerne informieren wir Sie über weitere Vorteile der
PodoAktiv© - Einlagen bei einer individuellen Beratung mit Wirkungstest: Anruf genügt!

[Startseite] [Produkte] [Aktuelles] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz]